Ich habe Inhalte gelöscht, aber live sind sie noch immer da? #Löschen #Live

• Aachen Mainz Website-Verwaltung A L N V

Löschen nicht mehr gültiger Nachrichten, Veranstaltungen, Gottesdienste, Veröffentlichung

Oft löscht man eine Veranstaltung oder eine Nachricht und anschließend findet man sie dann immer noch auf der Liveseite. Aber im Redaktionssystem ist sie nicht mehr auffindbar. Was tun?

Hier gibt es einen einfachen Weg: Wechseln Sie über die Rakete in den Explorer und dort in den entsprechenden Ordner.

D.h.:

1. wechseln in .content
  2. für Nachrichten dann wechseln in blogentries
  3. für Veranstaltungen in events
  4. für Gottesdienste in services
  5. für Inhaltsabschnitte in contentsections
  6. für Lockvögel in decoys

dort finden Sie dann Elemente mit rotem Punkt und durchgestrichen. Dies sind die gelöschten, aber noch nicht veröffentlichten Elemente. Erst eine Veröffentlichung an dieser Stelle löscht die Elemente auch draußen in der Liveansicht.

Grund: Der Liveserver muss die Löschung natürlich mitgeteilt bekommen, dies geschieht durch die Veröffentlichung.