POI, Kontakt, Karte - was wofür?

Die verschiedenen Elemente sind in der Tat etwas verwirrend und lassen sich leider zurzeit noch nicht kombinieren bzw. zusammenführen. Das führt leider schon mal zu doppelter Arbeit. Ein Änderung ist an dieser Stelle geplant, aber wird wahrscheinlich erst im Juni kommen. Bitte achten Sie auf entsprechende Hinweise im Newsletter.

Ein POI - Point of Interest - lässt sich seit dem Update im Mai 2018 mit Gottesdiensten, Veranstaltungen, Kontakten und der Karte verbinden.

Ein Kontakt-Element kann für Personen- oder auch Büro-Kontakte genutzt werden, d.h. ich kann sowohl den Pfarrer, wie auch das Pfarrbüro über dieses Element sinnvoll darstellen.

Eine Map ist eine Übersichtskarte über verschiedene Standorte in Ihrer Gemeinde/Pfarrei; sie kann z.B. per Klick alle Pfarrbüros oder alle Kirchen anzeigen. Sie können einfach die bereits vorhandenen POIs für die Map nutzen.

Geodaten für die Kartenbestimmung

Geodaten

Zur genauen Bestimmung der Geodaten für die zugehörigen Karten hilft die Seite https://gpso.de/maps/ ; dort können Sie die Geodaten über das gelbe Feld auslesen