Gottesdienste: Kurzanleitung Gottesdienste

• Aachen Mainz G Kurzanleitungen

Ausgangspunkt:

Gottesdienst hinzufügen

Gehen Sie zum Seiteneditor (Vorschauseite) zu einer Seite mit einer Gottesdienstliste.

Schritt 1:

Gottesdienst hinzufügen

Klicken Sie dort neben einem Gottesdienst auf das Plus-Symbol:

Schritt 2:

kopieren oder wiederverwenden

Sie können den ausgewählten Gottesdienst übernehmen (wiederverwenden) und ggfs. abändern oder Sie können einen neuen Gottesdienst erstellen:

Schritt 3:

Datum und Uhrzeit

Ändern Sie Datum und Uhrzeit – in der Auswahlmaske - vergessen Sie nicht die Zeitangabe!

Titel

und korrigieren Sie notfalls den Titel des Gottesdienstes (über Auswahl oder einfach schreiben):

Schritt 4:

Auswahl Gottesdienst-Ort

Wählen Sie falls nötig einen anderen Gottesdienstort aus der Galerie:

Liste Gottesdienst-Orte

Geben Sie hier die Antwort ein.

Schritt 5:

Zusatzinformationen

Tragen Sie gewünschte Zusatzinformationen in das Feld Beschreibung ein – klicken Sie dazu auf das Plus am Ende der Zeile - , diese Texte werden (je nach Einstellung in gekürzter Form) in der Liste angezeigt:

Schritt 6 (optional):

Kategorien auswählen

Vergeben Sie sofern gewünscht Kategorien, klicken Sie in das Feld und wählen im Auswahlfenster die gewünschte(n) Kategorie(n) aus - (evtl. vorher den Baum über die Minus-Zeichen mit den nicht gewünschten Kategorienordnern schließen):

Schritt 7:

veröffentlichen

Veröffentlichen Sie Ihren Gottesdienst.

Kurzanleitung Gottesdienste zum Download

Schritt für Schritt-Anleitung zum Erstellen eines einzelnen Gottesdienstes

Kurzanleitung POI

Zur Nutzung der Kirchorte braucht man POIs, die man dann bei den Gottesdiensten als Orte auswählen kann.