Täglicher Impuls auf der Webseite - Möglichkeiten zur Verwirklichung - Ideen sind gefragt

Kontakt zur Gemeinde aufrechterhalten

Wald (c) Bild von ArtTower auf Pixabay
Di. 17. März 2020

Viele suchen momentan nach Möglichkeiten, den Kontakt zur Gemeinde nicht abreißen zu lassen. Leider bietet unsere Plattform nicht alle gewünschten Tools (wie z.B. Streaming). Aber es bleiben viele Möglichkeiten, trotzdem guten Kontakt zu halten.

Eine einfach einzurichtende Variante wäre ein täglicher Impuls, der an prominenter Stelle auf der Webseite stehen könnte. Lösbar wäre das durch eine spezielle Kategorie. Wenn Sie daran Interesse haben, nehmen Sie doch bitte Kontakt zu mir auf (Monika Herkens, mail@monika-herkens.de oder Tel. 0241 99 031 632), gemeinsam finden wir bestimmt eine schnelle, und schöne Lösung dafür.

Beispiel: https://pfarrei-barbara-breinig.bistumac.de/

Auch Gebete oder kleine Videos, wie Sie katholisch.de auf youtube zur Verfügung stellt mit Abendgebeten etc. könnten in die Webseite eingebunden werden (auch als Listen ähnlich wie bei Nachrichten).

Ihren Ideen sollten Sie freien Lauf lassen, gern finden wir zusammen eine Lösung.

Streaming bietet sich eher über facebook an, Videos können in die Webseite nur eingebunden werden, wenn Sie bereits über eine Videoplattform wie Youtube oder Vimeo hochgeladen sind. Von dort kann man sie dann abrufen.

Passende Bilder zum Ausschmücken findet man bei www.pixabay.com  (schöne Naturaufnahmen oder auch thematisch passende Bilder), die Sie kostenlos nutzen können.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Seite, bitte melden Sie sich. Gute Ideen würde ich gern hier auf dem Helpdesk sammeln für die anderen Redakteure.

Ihnen alle eine produktive Zeit und bleiben Sie gesund!