Newsletter Januar 2020 - Wichtige Themen: Gottesdienst-Serien, Veröffentlichen, Bild-Copyright und Statistik

Wunderkerze (c) Bild von Free-Photos auf Pixabay
Datum:
Di. 7. Jan. 2020
Von:
Monika Herkens

Liebe Redakteurinnen, liebe Redakteure,

Ihnen allen wünschen wir viel Erfolg, Glück und Gesundheit für das Jahr 2020.

Wir werden bald ein Zwischenupdate erhalten – ein genauer Termin steht noch nicht fest; damit werden die Copyright-Angaben in Bildern Pflicht und zudem wird bei jeder Darstellung eines Bildes das Copyright ausgegeben, sofern es nicht explizit ausgestellt wird. Das soll Problemen mit Abmahnungen wegen fehlender Copyright-Angaben vorbeugen.

Wichtig: im Januar werden viele der voreingestellten Gottesdienstreihen auslaufen und müssen entsprechend verlängert werden. Eine Anleitung finden Sie am Ende des Newsletters.

Tipp: Ab und an ist es sinnvoll, im Explorer mal alle Dateien zu veröffentlichen, da es vorkommen kann, dass beim Veröffentlichen Dateien nicht mit erfasst werden. Auch hierzu eine Kurzanleitung weiter unten.

Ausblick: In den nächsten Tagen soll uns auch wieder die Statistik zur Verfügung stehen; wir werden diese dann im Anschluss in jede Site integrieren.

Herzliche Grüße

Für die Projektgruppe Internet
Monika Herkens