Meldungen zu Updates & Veränderungen

  • 28.11.2017

Mehr Sicherheit bei Formularen und Newsletter An-/Abmeldung

für alle FlexiWeb-Träger

Mit dem heutigen Update gibt es bei allen FlexiWeb-Trägern eine Änderung bei Formularen und Newsletter-Anmeldungen: Von nun an wird auf dem Liveserver beim Eintragen von Daten in die Formularmasken ein reCAPTCHA-Feld eingeblendet, das der Besucher der Webseite als erstens bestätigen muss:

mehr


  • 08.09.2017

Neue Internet-Plattform auf den Weg gebracht

Ab November erste Tests möglich

mehr


  • 07.03.2017

Newsletter März 2017

Änderungen bei Newsletter, Formularen, Mediensammlungen, Teasern und Veranstaltungen

mehr


  • 08.02.2017

Neuer Medienupload und Systemende in 2019

Newsletter Februar 2017

Trotz des bereits angekündigten, vertraglich bedingten Endes unseres Redaktionssystems steigen auch weiter noch Träger neu ein bzw. stellen ihre Träger auf FlexiWeb um. Wer zügig arbeitet, hat zumindest noch nahezu zwei Jahre im bisherigen System.

mehr


  • 04.10.2016

Update - kleinere Korrekturen, Problem mit der Navigation

Oktober 2016

Das Update bringt nicht viele Veränderungen, die wichtigste - das neue Direktorium für das Kalendarium - ist bereits vor einigen Tagen eingespielt worden.

mehr


  • 08.09.2016

Update September

Das Update ist gelaufen, wir hoffen, dass die eingespielten Optimierungen nun auch greifen.

mehr


  • 22.08.2016

Newsletter August 2016

Speed-Test für Seiten

Letzte Woche hat es still und heimlich ein Update gegeben. Leider sind damit unsere Probleme beim Arbeiten mit dem System noch nicht behoben, aber diese sollen mit dem nächsten Update (Anfang September) dann verschwinden – so versprechen es die Entwickler.

mehr


  • 07.06.2016

Newsletter Update Juni 2016

Neue Komponente Veranstaltungskalender, Änderungen im Text-Editor, noch freie Schulungsplätze in Aachen

Das Update bringt diesmal auch mal wirklich Neuerungen mit sich. Allerdings wie gehabt nur für FlexiWeb-Seiten.

mehr


  • 31.05.2016

Endlich wieder da:

die quadratischen Vorschaubilder!

Lange hat es gedauert, aber jetzt sehen die Seiten auch in der Vorschau gut aus. Bisher (lange Montate) war es so: Wenn Sie rechteckige Bilder hochgeladen hatten, Ihre Teaser aber quadratische Bilder zeigen sollten, war das ein Problem. Alles sah entstellt und nicht passend aus.

mehr


  • 17.05.2016

Update Mai

KirchenZeitung | Interkulturelle Woche | Schulungen | Veränderungen

Das Update von Mai bringt zunächst nur Kleinigkeiten, aber auch interessante Neuigkeiten.

mehr

Projektgruppe Internet

Achtung: Neuer Medienupload und Systemende in 2019