Newsletter-Archiv

  • 08.09.2017

Neue Internet-Plattform auf den Weg gebracht

Ab November erste Tests möglich

mehr


  • 06.06.2017

Ende von IsiWeb und FlexiWeb

Westernacher zieht sich aus dem WebCMS zurück, neue Lösung ab 2019

Newsletter 29. November 2016

mehr


  • 08.02.2017

Neuer Medienupload und Systemende in 2019

Newsletter Februar 2017

Trotz des bereits angekündigten, vertraglich bedingten Endes unseres Redaktionssystems steigen auch weiter noch Träger neu ein bzw. stellen ihre Träger auf FlexiWeb um. Wer zügig arbeitet, hat zumindest noch nahezu zwei Jahre im bisherigen System.

mehr


  • 18.12.2016

Newsletter Dezember 2016

Ein frohes Weihnachtsfest allen Redakteuren der Plattform

mehr


  • 07.11.2016

Newsletter November 2016

u.a. neue Farbwelten

In den letzten Monaten ist viel Zeit und Geld in die Stabilität und Performance unserer Plattform geflossen. Im Großen und Ganzen läuft sie jetzt rund, ab und an hakt mal etwas, aber schon nach kurzer Zeit ist das wieder vorbei.

mehr


  • 17.05.2016

Update Mai

KirchenZeitung | Interkulturelle Woche | Schulungen | Veränderungen

Das Update von Mai bringt zunächst nur Kleinigkeiten, aber auch interessante Neuigkeiten.

mehr


  • 21.04.2016

News zu Schulungen und zum nächsten Update

Schulungen in MG und AC, Update am Montag, 25. April, ca. 3 Stunden

mehr


  • 21.03.2016

Newsletter Ostern 2016

Liebe Redakteurinnen und Redakteure der Internet-Plattform des Bistums Aachen,

kurz vor Ostern können wir erfreut mitteilen, dass eine erste Schulung zu FlexiWeb für Ehrenamtler angesetzt ist.

mehr


  • 07.01.2016

Umfrage zu Ihrem Schulungsbedarf

Newsletter Januar 2016

Mit dem ersten Newsletter des noch jungen neuen Jahres melden wir uns bei Ihnen zurück und wünschen Ihnen sehr herzlich alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im Jahr 2016!

mehr


  • 23.11.2015

Dringend: Redaktionsserver ist auf https umgestellt

evtl. Problem beim Einloggen durch Leeren des Browser-Caches beheben

Das Redaktionssystem ist umgestellt worden, damit Nutzerdaten nicht so schnell abgefangen werden können und unser System eine Sicherheitsstufe mehr hat.

mehr

Projektgruppe Internet

Achtung: Neuer Medienupload und Systemende in 2019